Mein Leben

Mein Leben

Mein Name ist Lena Burrer.

Ich wurde 1978 in Ludwigshafen geboren und lebe heute zusammen mit meinen vielen vierbeinigen Hausgenossen wieder dort. Vor meiner Ausbildung zur Hebamme habe ich Psychologie in Mannheim und Medizin in Heidelberg studiert. Seit 2003 arbeite ich am Diakoniekrankenhaus Mannheim, seit 2004 als selbständige Beleghebamme.

Gerade für besondere Umstände engagiere ich mich gerne. Meine besondere Aufmerksamkeit widme ich Regenbogenfamilien, jugendlichen Mütter und verwaisten Eltern.

Meine Philosophie:
Hebamme zu sein bedeutet für mich, Eltern und ihre Kinder auf ihrem Weg ins Leben zu begleiten.
Zu unterstützen, wo es notwendig ist, ohne Hilfe aufzudrängen.
Zu beraten, ohne zu bevormunden und über das Wunder des Lebens immer wieder staunen zu dürfen.